Pflegehilfsmittel und Pflegebox beantragen
Die häusliche Pflege eines Angehörigen kann sehr fordernd sein. Der Gesetzgeber unterstützt Sie, um die Pflege zu erleichtern. Nach §40 Abs. 1 SGB XI erhalten Sie monatlich bis zu 42 € für Pflegehilfsmittel – und das ganz ohne eigene Zuzahlungen.
Mit unserem Partner Albisana bieten wir Ihnen Pflegeboxen mit hochwertigen Pflegehilfsmitteln, die Sie bedarfsagerecht und individuell für Ihre persönlichen Bedürfnisse zusammenstellen können. Sie erhalten ausschließlich Markenprodukte, die perfekt für Sie in der häuslichen Pflege abgestimmt sind. Die Lieferung erfolgt bequem direkt zu Ihnen nach Hause.

Ihre individuelle Pflegebox
Stellen Sie Ihre persönliche Albisana Pflegebox individuell zusammen. Ihre Auswahl der Pflegehilfsmittel lässt sich jederzeit flexibel anpassen – ganz nach Ihrem aktuellen Bedarf.
Wir übernehmen gemeinsam mit unserem Partner Albisana die gesamte Abwicklung für Sie. Von der persönlichen Beratung über die Antragstellung bis zur schnellen Lieferung der Pflegehilfsmittel.
Hier finden Sie eine Auswahl der Pflegehilfsmitteln, die wir für Sie bereithalten
Häufig gestellte Fragen
Kann ich meinen bestehenden Pflegebox-Anbieter wechseln?
Ja….
Ist die Pflegebox für mich kostenlos?
Ja…
Wer hat Anspruch auf eine kostenfreie Pflegebox?
Wie nehme ich Kontakt mit der Pflegeeinrichtung auf?
Nachdem Sie Ihre Pflegeplatzanfrage über das Portal von Pflegekompass24 gestellt haben, senden wir Ihre Anfrage an passende Pflegeeinrichtungen. Diese prüfen dann mit einem Klick, ob Ihre Anfrage zu freien Kapazitäten der Pflegeeinrichtung passt. Wenn dies der Fall ist, erhalten Sie von Pflegekompass24 eine E-Mail mit dem Hinweis, dass es freie und passende Pflegeplätze für Sie gibt. In dieser E-Mail finden Sie Ihren Zugangslink zu Ihrem Portalkonto. Dort können Sie in Ruhe auswählen, ob Sie mit der jeweiligen Pflegeeinrichtung Kontakt aufnehmen wollen. Details zum Angebot der Pflegeeinrichtung sowie die Kontaktdaten finden Sie dort.
Hier finden Sie die einzelnen Schritte noch einmal kurz zusammengefasst:
- Eingabe Ihres kostenfreien Suchauftrages auf dem Kundenportal von Pflegekompass24.
- Automatisierte Kontaktaufnahme mit allen passenden Anbietern.
Die Informationen senden wir selbstverständlich anonymisiert. - Pflegeeinrichtungen prüfen die Anfrage und gleichen diese mit dem verfügbaren Angebot ab.
- Anbieter teilen uns automatisiert mit, ob
– Ein Angebot verfügbar ist
– Ein Angebot zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar ist
– Kein Angebot verfügbar ist - Sobald wir eine Rückmeldung der Anbieter erhalten haben, senden wir Ihnen einen Hinweis per E-Mail. Zusätzlich können Sie jede Veränderung in Ihrem Kundenkonto einsehen.
- Sie schauen sich die Angebote in Ihrem Kundenkonto an und entscheiden mit einem Klick, ob Sie Kontakt mit dem Anbieter aufnehmen möchten (durch Klick auf „Jetzt kontaktieren“. Sie können selbstverständlich das Angebot auch mit einem Klick ablehnen).
- Sie Kontaktieren diie Pflegeeinrichtung und stimmen alles Weitere dann mit der Pflegeeinrichtung ab (z.B. Besichtigungstermin).
- Wenn Sie das Angebot annehmen, tragen Sie dies in Ihrem Kundenkonto mit einem Klick ein. Wir fragen dies zusätzlich per E-Mail bei Ihnen ab.
Test Pflegeplatzanfrage
Testtext
Welche Pflegehilfsmittel befinden sich in der Pflegebox?
Wie nehme ich Kontakt mit der Pflegeeinrichtung auf?
Nachdem Sie Ihre Pflegeplatzanfrage über das Portal von Pflegekompass24 gestellt haben, senden wir Ihre Anfrage an passende Pflegeeinrichtungen. Diese prüfen dann mit einem Klick, ob Ihre Anfrage zu freien Kapazitäten der Pflegeeinrichtung passt. Wenn dies der Fall ist, erhalten Sie von Pflegekompass24 eine E-Mail mit dem Hinweis, dass es freie und passende Pflegeplätze für Sie gibt. In dieser E-Mail finden Sie Ihren Zugangslink zu Ihrem Portalkonto. Dort können Sie in Ruhe auswählen, ob Sie mit der jeweiligen Pflegeeinrichtung Kontakt aufnehmen wollen. Details zum Angebot der Pflegeeinrichtung sowie die Kontaktdaten finden Sie dort.
Hier finden Sie die einzelnen Schritte noch einmal kurz zusammengefasst:
- Eingabe Ihres kostenfreien Suchauftrages auf dem Kundenportal von Pflegekompass24.
- Automatisierte Kontaktaufnahme mit allen passenden Anbietern.
Die Informationen senden wir selbstverständlich anonymisiert. - Pflegeeinrichtungen prüfen die Anfrage und gleichen diese mit dem verfügbaren Angebot ab.
- Anbieter teilen uns automatisiert mit, ob
– Ein Angebot verfügbar ist
– Ein Angebot zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar ist
– Kein Angebot verfügbar ist - Sobald wir eine Rückmeldung der Anbieter erhalten haben, senden wir Ihnen einen Hinweis per E-Mail. Zusätzlich können Sie jede Veränderung in Ihrem Kundenkonto einsehen.
- Sie schauen sich die Angebote in Ihrem Kundenkonto an und entscheiden mit einem Klick, ob Sie Kontakt mit dem Anbieter aufnehmen möchten (durch Klick auf „Jetzt kontaktieren“. Sie können selbstverständlich das Angebot auch mit einem Klick ablehnen).
- Sie Kontaktieren diie Pflegeeinrichtung und stimmen alles Weitere dann mit der Pflegeeinrichtung ab (z.B. Besichtigungstermin).
- Wenn Sie das Angebot annehmen, tragen Sie dies in Ihrem Kundenkonto mit einem Klick ein. Wir fragen dies zusätzlich per E-Mail bei Ihnen ab.
Test Pflegeplatzanfrage
Testtext
Das sagen unsere zufriedenen Kunden
Kai H. M.
Die Suche nach einem Pflegeplatz für meine Mutter hat super geklappt. Wir hatten mit dem anstehenden Umzug viel um die Ohren. Die Suche mit Pflegekompass24 hat uns viel Zeit bei der Suche erspart.
Diana M.
Ich konnte mir nicht vorstellen, wie altmodisch die Suche nach einem Pflegeplatz ohne Pflegekompass24 ist. Zum Glück haben wir Pflegekompass gefunden. Das hat uns ordentlich Zeit eingespart.
Carsten H.
Im Vergleich mit anderen Pflegeplatz-Plattformen, wurden hier tatsächlich alle Pflegeeinrichtungen berücksichtigt. Keine der anderen Plattformen bietet den Service kostenfrei die Pflegeheime zu kontaktieren.