Mit pflegekompass24 schneller Pflegebedürftige gewinnen
Die Suche nach einem passenden Pflegeangebot beschreiben über 90% der suchenden Personen als zeitaufwendig- und nervenaufreibend und als nicht mehr zeitgemäß. Es gibt zwar Plattformen, die Pflegeangebote in der gewünschten Region auflisten. Ein Abgleich der verfügbaren Pflegeangebote mit den Wünschen der zu pflegenden Person erfolgte bisher nicht. Diese Listen müssen nach wie vor telefonisch „abgearbeitet“ werden. Ein Zustand der für die suchenden Personen absolut ineffizient ist. Für Pflegeeinrichtung entsteht dadurch zum einen ein erheblicher Aufwand, da Anfragen von suchenden Personen eingehen, für die kein passendes Angebot verfügbar ist. Und zum anderen ergibt sich ein klarer Nachteil für Pflegeeinrichtungen, die nicht ganz oben in der Liste stehen.

Zum Glück gibt es pflegekompass24
Die einzige Such-Plattform, die kostenlos die Wünsche und Erfordernisse der suchenden Personen mit dem tatsächlich verfügbaren Pflegeangeboten abgleicht und damit eine WIN-WIN-Situation für alle Beteiligten schafft.
Dadurch sparen Pflegedienstleiter viel telefonischen Aufwand und erhöht automatisch die Sichtbarkeit Ihres Angebotes. Im Folgenden haben wir die Vorteile für Pflegedienstleister aufgeführt.
So einfach ist das Anbieten des Pflegeangebots mit pflegekompass24
Pflegeangebot kostenfrei anmelden
Erstellen Sie ein kostenfreies Unternehmensprofil auf unserer Plattform. Dort können Sie alle Details zu Ihrem Angebot für die Personen erfassen, die ein Pflegeangebot in Ihrer Region suchen. So verpassen Sie nie wieder eine Anfrage und beschleunigen die Vergabe Ihres Angebots.
Pflegeanfragen per E-Mail erhalten
Sobald sich eine Person für Ihr Pflegeangebot interessiert, erhalten Sie eine kurze E-Mail von uns. Darin finden Sie alle anonymisierten Anforderungen und Wünsche der suchenden Person. So finden Sie schnell und ohne Telefonaufwand die passende Person für Ihr Angebot.
Mit einem Klick Suchende auswählen
Mit einem Klick entscheiden Sie im Vorwege, wer zukünftig mit Ihnen Kontakt aufnimmt. Nur die von Ihnen ausgewählten Personen erhalten von uns den Hinweis, dass sie Kontakt mit Ihnen aufnehmen können. Das spart Ihre Zeit und reduziert Ihren Telefonaufwand.
Ihre Vorteile in 90 Sekunden erklärt
Vorteile für Pflegedienstleister auf einem Blick
Mehr Sichtbarkeit für Ihr Angebot
Mit der kostenfreien Registrierung auf unserer Plattform steigern Sie die Sichtbarkeit Ihrer Unternehmens und Ihres gesamten Pflegeangebotes.
Abgleich Ihres Angebotes mit dem Bedarf der Suchenden
Der Bedarf der pflegebedürftigen Personen wird automatisch mit Ihrem Angebot abgeglichen. Sie erhalten ausschließlich Anfragen, die exakt zu Ihrem Pflegeangebot passen.
Vor Kontaktaufnahme Suchende auswählen
Sie erhalten Details zu den Anforderungen der pflegebedürftigen Personen per E-Mail. Mit einem Klick wählen Sie die passenden Pflegebedürftigen aus und entscheiden so, wer Kontakt mit Ihnen aufnehmen soll.
Automatisierte Benachrichtigung
Nachdem Sie die passenden Personen ausgewählt haben, informieren wir die suchende Person, die dann mit Ihnen Kontakt aufnimmt.
Nie wieder Pflege-Anfragen verpassen
Sie sehen jede Anfrage, die zu Ihrem Angebot passt und können sofort reagieren. Das erhöht Ihre Chance, freie Kapazitäten schnell zu vergeben.
Keine Kosten für die Vermittlung Ihres Angebotes
Reduzieren Sie Kosten, erweitern Sie Ihre Reichweite und beschleunigen Sie die Vergabe freier Kapazitäten.
Das sagen unsere zufriedenen Kunden
Holger D.
„Unsere Auslastung hat sich deutlich erhöht und die Wiederbelegung der freien Plätze sehr beschleunigen. Pflegeplatzsuchende sehen bei Pflegekompass24 unser gesamtes Angebot und können checken, ob das Angebot zu den Wünschen passt. Wir können jetzt vor der eigentlichen Kontaktaufnahme die Anforderungen der Suchenden einsehen.“
Sascha A.
„Die Auswahl der passenden Bewohner über die Auswahl-Buttons in der E-Mail spart unheimlich viel Zeit. Außerdem ist unser Telefonaufkommen dadurch stark zurückgegangen. Pflegekompass24 informiert die Suchenden, ob wir freie Plätze haben oder eben nicht. Es rufen dann nur noch die Senioren an, die zu uns passen und wenn wir tatsächlich einen freien Platz haben.“
Thorsten G.
„Wir sind in der Regel ausgebucht und haben eine lange Warteliste. Trotzdem haben viele Senioren bei uns angerufen und nach freien Plätzen gefragt. Das hat unheimlich viel Zeitaufwand produziert. Durch Pflegekompass24 fallen diese Anrufe einfach weg. Das spart ordentlich Zeit und ist auch für die Suchenden deutlich besser. Wir nutzen nun die freie Zeit für sinnvollere Arbeit.“
Geprüfte Sicherheit

Wir freuen uns, dass der TÜV Rheinland uns in 2025 geprüft und ausgezeichnet hat.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf
Gern stehen wir Ihnen für die Beantwortung Ihrer Fragen zur Verfügung. Bitte teilen Sie uns Ihr Anliegen mit. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.